Der Skinachwuchs des SC Seelbach macht aus diesem schneearmen Winter das Bestmögliche.

In diesem milden Winter haben viele kleine Skigebiete im Schwarzwald nicht geöffnet, aber dennoch sind die Sportler des Ski Club Seelbach e.V. sehr aktiv.

So waren die Ski Kids an den Wochenenden bereits an 4 Tagen auf dem Feldberg zum trainieren. Auch wenn nur wenige Lifte geöffnet hatten, so hatten die Kids und Trainer gemeinsam viel Spaß im Schnee und konnten die vorhandenen Bedingungen gut nutzen. Nun hoffen das gesamte Team auf Neuschnee über Fasnacht, damit im März noch einige tolle Trainingstage im Schwarzwald dazukommen.

Moritz und Paula Krämer sind im Kader der Regio West. Moritz darüber hinaus auch im Nachwuchskader des Skiverband Schwarzwalds. Er ist bei verschiedenen Wettbewerben auf Bundes- und Landesebene gestartet. Aufgrund der Schneesituation konnte bislang jedoch noch kein Rennen im Schwarzwald ausgetragen werden, sodass die Rennläufer immer weite Wege nach Bayern oder Österreich in Kauf nehmen müssen.

Beim Scott-Cup in Damüls konnte sich Moritz mit dem 2. Platz einen der begehrten Podestplätze sichern. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Ski Alpin Schüler, die im schneesicheren Balderschwang im Oberallgäu vom Schwäbischen Skiverband ausgetragen wurden, belegte Moritz im Riesenslalom den 8. Platz. Insgesamt 180 Nachwuchsläufer aus Baden-Württemberg kämpften Ende Januar in den Alterklassen U14 und U16 um den beliebten Leki-Pokal. Moritz Krämer verfehlte nur knapp einen Podestplatz und wurde vierter. Am vergangenen Wochenende war Moritz in Oberstaufen beim Deutschen Schülercup am Start. Auf einer sehr eisigen Piste und einer sehr starken bayrischen Konkurrenz erreichte er an beiden Tagen sehr gute Ergebnisse im Mittelfeld.

Paula Krämer belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Ski Alpin Schüler U16 den 16. Platz. Gemessen an dem sehr starken Teilnehmerfeld ist diese Platzierung im oberen Drittel lobenswert. Parallel zum Rennsport hat Paula Krämer mit der Ausbildung zum Trainer C Breitensport Ski Alpin begonnen. Der Ski Club Seelbach ist stolz auf die guten Ergebnisse seiner Nachwuchstalente und freut sich auf die nächste Generation der Skilehrer.