Ski Club Seelbach hofft auf Skikurse 2021

Verabschiedung von langjährigen Vorstandsmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung

Der Ski -Club Seelbach hat am vergangenen Freitag, 23.10.2020 in Weber’s Alten Fabrik in Seelbach die Jahreshauptversammlung unter den aktuellen Corona-Hygienevorschriften durchgeführt. Gemeindevertreter Wolfgang Himmelsbach lobte in seinen Grußworten der Gemeinde die vorbildliche Organisation und Vorbereitung der Veranstaltung. 

Harald Meythaler blickte im Bericht der Vorstandschaft auf ein besonderes Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Wie alle Vereine und Gruppierungen waren auch die Aktivitäten des Ski-Club Seelbach von der Corona-Pandemie ab März dieses Jahr ausgebremst bzw. die Vereinsaktivitäten wurden ausnahmslos und ersatzlos gestrichen. Die Jahreshauptversammlung war der erste Termin seit dem Lockdown im März.

Zu den durchgeführten Aktivitäten zählten zuvor noch der Brettlmarkt, der durch Wachsen und Kanten schleifen abgerundet wurde und traditionell den Auftakt der Wintersaison bedeutet. Zufrieden war der Verein mit den Ergebnissen aus dem Katharinenmarkt. Highlight des Winters waren die Skifreizeit in Schruns in der ersten Januarwoche mit rund 50 Teilnehmer und das Skiwochenende in den Flumser Bergen. 

Die Skischulleiterin Bärbel Bühler war enttäuscht über die Absage der Einweisungsfahrt ins Pitztal mangels Teilnehmer. Danach war die Skischule hat getroffen, da Sie trotz über 70 Anmeldungen die Skikurse wegen Schneemangels komplett absagen musste. Verschiebungen gab es in den letzten Jahren immer, aber eine komplette Absage gab es in den letzten 10 Jahren nicht, so die Skischulleitung. Motiviert und zielgerichtet wird nun in Zusammenarbeit mit den Übungsleitern an einem Konzept für die Skikurse 2021 gearbeitet. 

Der Sportwart Alpin Torben Larocque hofft auch auf die neue Saison und konnte rückblickend nur von 3 Trainingswochenende der SkiKids berichten. Vereinsmeisterschaften und alle Regiorennen wurden abgesagt. Positiv ist der Einsatz von Paula Krämer im Jugendkader und Moritz Krämer im Schülerkader des Skiverband Schwarzwald.

 

Turnusgemäß wurde ein Teil der Vorstandschaft von der Versammlung neu gewählt. 

2.Vorsitzender: Uwe Eble 

Schriftführerin: Denise Larocque für Harald Meythaler

Sportwart Alpin: Torben Larocque

Beisitzer: Daniel Schmidt, Lisa Bühler

 

Nach fast 10 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde Schriftführer Harald Meythaler und Joachim Ohnemus als Sportwart/Beisitzer, sowie 6 Jahren Beisitzertätigkeit Alexandra Göppert-Schmieder vom Vorsitzenden Mario Russo verabschiedet. Der Vorsitzende dankte für die jahrelange Mitarbeit und Unterstützung und überreichte ein Präsent des Vereins als Dank und Anerkennung.

 

Zum Abschluss ehrte der Vorsitzende Mario Russo noch langjährige Mitglieder:

50 Jahre: Hildgard Ringwald, Andrea Kienzle, Monika Härig, Gerhard Hugle

40 Jahre: Stephan Härig und Jochen Burkart

25 Jahre: Silvia Geiger, Ludwig Sum, Jutta Sum, Clemens Munz, Renate Munz, Jochen Munz, Thomas Vinnay, Ursula Semmel, Waltraud Bartölke, Jörg Guckelberger, Michael Larocque