Wanderung

Am 10. Juli trafen sich sechs motivierte Wanderer bei schönem Wetter in Hornberg, um die anspruchsvolle Rundtour über den ersten steilen Anstieg zum Hornberger Schloss in Angriff zu nehmen. Nach kurzer Verschnaufpause am Bergfried und einem herrlichem Blick über Hornberg ging es weiter steil bergauf an der alten Schlossschanze vorbei zum Uhufelsen. Mit einer schönen Aussicht in das Seitental hinab, wurde die dortige Ruhebank gerne in Gebrauch genommen. Anschließend ging die Tour weiter über die Ziegellkopfschanze, wo eine ausgiebige Vesperpause eingelegt wurde, zu den nächsten Zielen: den Fährlefelsen mit einem Abstecher zum Huberfelsen, mit weitem Ausblick ins Gutachtal. Zurück zum Fährlefelsen führte die Wanderung immer noch steil aufwärts über felsiges Terrain zum Karlsstein auf 968m Höhe. Auch dort wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Von nun an ging es dann nur noch bergab. Das nächste Ziel lag dann schon in greifbarer Nähe. Das Restaurant „Schöne Aussicht“. Dort streckten wir unsere müden Beine unter die Tische auf der Terrasse und genossen die kulinarischen Köstlichkeiten. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg. Der Fünfgeldpfad führte uns dann wieder hinab über die Martinsecke, Storenwalddobel und an der Hornberger Freilichtbühne vorbei zu unserem Startpunkt zurück. Nach knapp 16km und 700 steilen Höhenmetern war eine schöne und anstrengende Wanderung zu Ende.
Ich freue mich auf die nächste Wanderung mit euch. Gruß Uwe

MTBFamilienwanderung (3)