Die Saisoneröffnung des Ski-Club fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Pitztaler Gletscher statt. 18 Übungsleiter wurden dabei bei der Einweisungsfahrt durch Landesausbilder Oliver Kappis für Ski-Alpin und Jonas Siefert für die Snowboarder auf die kommenden Skikurse im Januar vorbereitet.

Zur neuen Skisaison präsentieren sich die Übungsleiter der Skischule Seelbach mit einer neuen Skikleidung. Bereits in der Jahreshauptversammlung am 19.10.2012 wurde die Skikleidung offiziell vorgestellt.

In der Jahreshauptversammlung am Freitag 19.10.2012 wurde Uwe Eble zum neuen 2.Vorsitzenden gewählt. Silvia Geiger schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Für den Posten des Beisitzers an Stelle von Uwe Eble konnte Katja Riehle gewonnen werden.

Frauenwanderung 2012

Am 13.07.2012 trafen sich 12 Frauen zur diesjährigen Bergtour. Die Fahrt führte über Basel, Bern, Kandersteg (Zugverladung Lötschbergtunnel), Goppenstein nach Fiesch. Dort parkten wir unsere Autos und fuhren mit der Gondel zur Fiescheralp. Der Samstagmorgen weckte uns mit einem ungemütlichen Wetter. Es war kalt, die Wolken hingen bis zum Boden ...

Beim Metallbau-Bucher-Cup in Seelbach war auch eine Spielgemeinschaft von Badminton Club Seelbach und Ski-Club Seelbach am Start. Die Mannschaft präsentierte sich erstmals im neuen Outfit. In sportlicher Hinsicht konnte man leider die Erfolge des Vorjahres nicht erreichen,

Auch in diesem Jahr war die Jugendabteilung des Ski Club Seelbach wieder an der Wasserskianlage am Tunisee in Freiburg aktiv. Trotz wechselhaftem Wetter mit häufigen Regenschauern fanden sich 24 Wassersportbegeisterte Kinder und Jugendliche von Anfängern bis Fortgeschrittenen.

Am 24.06.2012 trafen sich 11 Mitglieder zur diesjährigen Elsaßtour des Ski-Clubs. über Colmar, Münster gelangten wir zum Wanderparkplatz bei der Ferme Seestadtle. Dort startete unsere Wanderung. Auf dem Weg nach oben, ein Blick auf den unter uns liegenden Lac Vert, etwas später auf das Münstertal und dann zum Le Tanet.

Im Juni trafen sich die Fahrradgruppe zur monatlichen Ausfahrt. Die 12 Teilnehmer fuhren über Reichenbach, Kuhbach nach Lahr um über das Ernet nach Sulz zu gelangen. Nach dem Anstieg auf dem SulzerBuckel, ging es quer durch den Sulzer Wald zur Haselstaude. Dort überraschte uns Thomas, Ursel und Bärbel mit einem Begrüßungssekt.