Am 24.06.2012 trafen sich 11 Mitglieder zur diesjährigen Elsaßtour des Ski-Clubs. über Colmar, Münster gelangten wir zum Wanderparkplatz bei der Ferme Seestadtle. Dort startete unsere Wanderung. Auf dem Weg nach oben, ein Blick auf den unter uns liegenden Lac Vert, etwas später auf das Münstertal und dann zum Le Tanet. Trotz des angekündigten Sommerwette  blies uns hier ein kräftiger Wind um die Nase. Die Rundumsicht hier ist imposant – auf den Grand Ballon – Petite Ballon – le Markstein. Geschützt vor dem Wind, etwas unterhalb des Gipfels rasteten wir. Weiter ging es zum Spitzfelsen mit Blick auf Col de la Schlucht, die Hohneck und Gaschney.

Nun führte der Weg zu den Hirschsteinen, mit fast alpinem Charakter. Um Felswände, gesichert durch Drahtseile und über Treppen wieder in die Höhe. Von einem Aussichtpunkt wieder der Blick ins Münstertal. Von da zurück zur Ferme Seestaedtle. In dieser Ferme fand der Abschluss unserer diesjährigen Wanderung statt.