Die Saisoneröffnung des Ski-Club fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Pitztaler Gletscher statt. 18 Übungsleiter wurden dabei bei der Einweisungsfahrt durch Landesausbilder Oliver Kappis für Ski-Alpin und Jonas Siefert für die Snowboarder auf die kommenden Skikurse im Januar vorbereitet.

Bei herrlichem Wetter hatten die Ski- und Snowboard-Übungsleiter in Ihrer neuen Skikleidung beste Vorraussetzungen.
Skischulleiterin Bärbel Bühler und Ihre Übungsleiter sind somit bestens gerüstet für die Skikurse am 2. und 3. Wochenende im Januar. Der Ski-Club bietet Kurse in alpin, nordisch und für Snowboardfahrer an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Anfänger bis Fortgeschrittene können daran teilnehmen. Die Skikurse werden in Waldau im Südschwarzwald stattfinden.