Skischulleiterin Bärbel Bühler konnte am Sonntag-Abend die Urkunden an 83 Teinehmer übergeben. Dabei waren eine Snowboardgruppe mit 11 Teilnehmern und die Langlaufgruppe mit 7 Teilnehmer beteiligt, alle anderen wurden auf die unterschiedlichen Leistungsgruppen bei Kindern und Erwachsenen eingeteilt. Bei der Abschlussveranstaltung im Feuerwehrhaus in Seelbach versammelten Sich Teilnehmer und Übungsleiter zum Ende der Skikurstage. Die Kursteilnehmer erhielten die Urkunde zum Abschlussrennen oder eine Teilnahmebescheinigung, die Kinder erhielten eine Medailie und ein Präsent.
Der 1.Vorsitzende Mario Russo dankte der Schischulleitung für die reibungslose Abwicklung und den Übungsleitern für Ihren Einsatz während der 4 Kurstagen. Trotz der Glatteis-Probleme am Sonntag-Morgen startete der Skibus etwas verspätet in Seelbach um in Waldau bei Titisee den letzten Skikurstag mit Abschlussrennen zu absolvieren. Insgesamt wurden aus den eigenen Reihen der Skischule Seelbach an allen Skikurstagen 21 Übungsleiter eingesetzt. Bei den Gruppeneinteilungen wurden speziell bei den Kindern auf eine leistungsorientierte kleine Gruppeneinteilung geachtet. Der Ski-Club Seelbach ist darauf bedacht, sich auch in Zukunft auf qualifizierte Übungsleiter und Skilehrer zu stützen. So waren am vergangenen Wochenende 4 junge Übungsleiter bei einer Verbandschulung auf dem Feldberg, welche als eine der Vorraussetzungen für die Grundstufe der Skilehrer darstellt.
Als nächste Aktivität stehen beim Ski-Club Seelbach die Vereinsmeisterschaften in Waldau am 24.Februar an. Gleichzeitig wird auch ein Firmen- und Vereinspokal ausgefahren.
Für die Jugend wird Anfang März ein Wochenende auf der Emmendinger Hütte auf dem Feldberg angeboten, zeitgleich gehen die Senioren zum traditionalen Altersklassenrennenin die Flumser Berge. Nähere Informationen gibt es unter www.ski-club-seelbach.de