Jürgen Larocque zum Ehrenvorsitzender ernannt.
60 Jahre Ski-Club Seelbach wurde am vergangenen Wochenende groß gefeiert. Rund 125 Vereinsmitglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und am Samstag ins Bürgerhaus nach Seelbach gekommen. Der 1.Vorsitzende Mario Russo zeigte sich erfreut über die große Resonanz zu diesem Jubiläumsabend wie auch zu den Veranstaltungen und Aktivitäten der vergangenen Jahre. Besonders der Aufbau und die Förderung der Jugendarbeit liegt der Vereinsführung am Herzen, denn die Jugend ist unsere Zukunft. Bürgermeister Thomas Schäfer betonte in seinen Grußworten, die hohe Bedeutung der Jugendarbeit beim Ski-Club Seelbach und dankte im Namen der Gemeinde für die engagierte und intensive Vereinsarbeit. Die Gründungsmitglieder; Rudi Himmelsbach, Erich Armbruster und Konrad Reich erhielten die Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft. Eine Würdigung und Ehrung wurde auch den Mitgliedern zu teil, welche den Verein über viele Jahre aktiv belebt, geführt und geprägt haben. Thomas Schorpp, Siegfried Hinze, Bernd Krämer, Gerhard Bohnert und die noch aktiv im Vorstand tätige Waltraud Dippe wurden zu Ehrenmitglieder des Ski-Club Seelbach ernannt. Bezirksobmann Walter Bönisch hatte noch eine weitere Überraschung im Gepäck und verlieh Waltraud Dippe die Verbandsehrennadel in Bronce. Für langjährige besondere Verdienste wurde Jürgen Larocque zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zur Unterhaltung wurde den Gästen ein Slideshow mit Bildern aus allen Epochen der Vereinsgeschichte, zusammengestellt von Werner Härig, auf einer Großleinwand präsentiert. Die Jugend unterhielt mit einer Show- und Tanzeinlage, eine volkstümliche Darbietung wurde von der Trainingsgruppe aufgeführt. Die Übungsleiter der Skischule gaben mit optischer Raffinesse Ihre Tanzkünste zum Besten. Auch die neuen Ehrenmitglieder ließen es sich nicht nehmen, sich mit einer Gesangseinlage mit Gitarrenbegleitung zu bedanken.

Ein gelungener Festabend neigte sich zu später Stunde dem Ende und wird den anwesenden Vereinsmitglieder bestimmt lange in guter Erinnerung bleiben.