Übungsleiter des Ski-Club Seelbach sind gut vorbereitet. Die Saisoneröffnung des Ski-Club Seelbach fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Pitztaler Gletscher statt.

20 Übungsleiter wurden bei der Einweisungsfahrt durch Landesausbilder Oliver Kappis für Ski-Alpin und Sebastian Haßler für die Snowboarder auf die kommenden Skikurse im Januar vorbereitet. Bei herrlichem Wetter hatten die Ski- und Snowboard-Übungsleiter beste Vorraussetzungen. Skischulleiterin Bärbel Bühler und Ihre Übungsleiter sind somit bestens gerüstet für die Skikurse am 2. und 3. Wochenende im Januar. Der Ski-Club bietet Kurse in alpin, nordisch und für Snowboardfahrer an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Anfänger bis Fortgeschrittene können daran teilnehmen. Die Skikurse werden in Waldau im Südschwarzwald stattfinden. Auch die Planungen für die SkiKids sind im vollen Gange. Ein Informationsabend letzte Woche hatte großen Zuspruch und Sportwart Joachim Ohnemus hat mit Torben Larocque einige Aktivitäten für diesen Winter geplant.