Übungsleiter des Ski-Club Seelbach sind gut vorbereitet. Die Saisoneröffnung des Ski-Club Seelbach fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Pitztaler Gletscher statt.

Die diesjährige Männerwanderung führte uns nach Bad-Griesbach. Von dort aus folgten wir dem Premiumwanderweg Wiesensteig.

Bester Wandersommer im Herbst hatte der Ski-Club Seelbach bei seiner 2-Tages Tour. Bei leichtem Dunst ging es mit dem Bus nach Lahr zum Bahnhof und mit dem Zug nach Bärental.

Unsere 2 ½-tägige Frauentour führte dieses Jahr auf die Schwäbische Alb. Die Traufgänge waren das Ziel – Unterbringung im Hotel Süßer Grund,  Albstadt.

Am Sonntag, 18.05.2014 trafen sich 15 Personen zur diesjährigen Frühjahrswanderung. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir von Seelbach über den Eichberg zur Burgruine Hohen Geroldseck.

Auch im Sommer sind die Kinder und Jugendlichen des Ski-Club stets aktiv. Neben dem wöchentlichen Training stand am Sonntag, 18.05.2014 ein Ausflug in den Abenteuerwald nach Kenzingen auf dem Programm.

Der Ski-Club beendete die Wintersaison 2013/14 mit einer Tagesfahrt nach Ischgl. Am Samstag, 29.03.2014 machten sich 10 Mitglieder früh morgens mit dem Bus auf den Weg, um noch einmal einen herrlichen Skitag bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen zu erleben.

Nach der wetterbedingten Absage am Samstag fanden am Sonntag den 23.03.2014 die Bezirksmeisterschaften Slalom und Riesenslalom des Bezirk II auf dem Feldberg am Seebuck statt. Ausrichter waren in diesem Jahr erneut die Ski-Zunft Lahr und der Ski-Club Seelbach.

Letztes Wochenende machten sich 9 Ski Kids gemeinsam mit 4 Betreuern auf den Weg in ein Kurztrainingslager auf dem Feldberg. Untergebracht war die Gruppe direkt an der Piste auf der Emmendinger Hütte. Vormittags stand Stangentraining am Zeller Hang auf dem Programm.

Ein traumhaftes Skiwochenende haben 30 Mitglieder des Ski-Club in den Flumser Bergen in der Schweiz genossen. Zwei Tage blauer Himmel ohne nur eine Wolke am Himmel und beste Schneeverhältnisse auf den Pisten waren der Garant für ein gelungenes Wochenende.

Marvin Ohnemus fährt aktuell eine starke Saison und zählt momentan zu den besten Schülern U14 in Baden-Württemberg. Am 25.01.2014 war es soweit – mit Marvin Ohnemus startete erstmals ein Vertreter des Ski Club Seelbach bei einem  deutschen Schülercup.

Zur Saison 2013/2014 wurde die zuvor vierköpfige Ski Kids Gruppe auf 11 Kinder erweitert. Seither fanden für die Kinder einige Schneetrainings sowie das wöchentliche Hallentraining statt. Letzten Samstag durften die Ski Kids dann erstmals an einem Bezirkstestrennen

Nach den erfolgreich absolvierten Skikursen, konnte der Ski-Club Seelbach am Sonntag, 16. Februar 2014 auch die Vereinsmeisterschaften Alpin und Snowboard am Schneeberg in Waldau durchführen. Der Wettergott war wieder einmal auf Seiten des Ski-Club.

Glückliche Gesichter am Sonntag-Abend bei der Abschlussfeier mit Siegerehrung im Seelbacher Feuerwehrgerätehaus bei den Kursteilnehmer, Übungsleiter und der Skischulleitung. Trotz der 2-wöchigen Verzögerung wurden die Skikurse beim Ski-Club Seelbach mit einer Rekordteilnahme von 101 Teilnehmer absolviert

Die Familienfreizeit im Montafon war wieder einmal ein voller Erfolg!

56 Teilnehmer machten sich am 2. Januar auf den Weg ins Montafon. Nachdem wir den ersten Tag im Skigebiet am Hochjoch verbrachten, ging es ab dem zweiten Tag ins Skigebiet von Gargellen.