Glückliche Gesichter am Sonntag-Abend bei der Abschlussfeier mit Siegerehrung im Seelbacher Feuerwehrgerätehaus bei den Kursteilnehmer, Übungsleiter und der Skischulleitung. Trotz der 2-wöchigen Verzögerung wurden die Skikurse beim Ski-Club Seelbach mit einer Rekordteilnahme von 101 Teilnehmer absolviert

und konnten bei gutem Wetter und ausreichenden Schneeverhältnissen erfolgreich durchgeführt werden. Dabei hatte Skischulleiterin Bärbel Bühler ein gutes Bauchgefühl bei Ihrer Entscheidung, bei noch unzureichenden Schneemassen am Donnerstag vor dem ersten Skikurswochenende die Kursdurchführung festzulegen. „Ich habe an die Wetterprognose geglaubt und gehofft, dass es die nächsten 2 Nächte schneien wird.“ so die Skischulleiterin erleichtert, nachdem Sie die letzte Urkunde an die Kursteilnehmer überreicht hatte. Erfreulich auch die Entwicklung bei den Snowboarder und beim Ski-Nordisch, beide Sparten konnten mit 2 Gruppen und jeweils 15 Teilnehmern einen steigenden Zuspruch verbuchen. 

 

Kurseilnehmer und die Eltern der Kids waren voll des Lobes über die gute Organisation und des erfolgreichen Engagement der Übungsleiter. Der Einsatz eines Busses wurde rege genutzt, die zusätzlichen Halte- und Zustiegsstellen gerne angenommen. Gute Stimmung herrschte nicht nur bei den Kursteilnehmern, auch die Übungsleiter waren mit viel Freude und Spaß dabei. Am Abschlusstag traten einige Übungsleiter in Tierkostümen an, was nicht nur in den eigenen Reihen, sondern auf dem ganzen Berg für Freude und Spaß sorgte.

aktu skikurse 2014 2

Tierische Skikurse beim Ski-Club Seelbach.