Zur Saison 2013/2014 wurde die zuvor vierköpfige Ski Kids Gruppe auf 11 Kinder erweitert. Seither fanden für die Kinder einige Schneetrainings sowie das wöchentliche Hallentraining statt. Letzten Samstag durften die Ski Kids dann erstmals an einem Bezirkstestrennen

des Bezirk II am Seebuck/Feldberg teilnehmen. 

 

Das Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen der 6 teilnehmenden Kinder sehr zufrieden. „Man hat gesehen, dass die Kinder noch kein Stangentraining absolviert haben. Mit der gezeigten Leistung der Kids bin ich daher sehr zufrieden“, so Torben Larocque. Der Schwerpunkt im Training der Ski Kids liegt momentan noch in der Verbesserung der Skitechnik. In der nächsten Saison soll das Techniktraining dann auch durch Stangentraining ergänzt werden. Diese Saison stehen für die Kids nun noch einige Trainingstage sowie die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Der Ski Club Seelbach ist wie im letzten Jahr gemeinsam mit der Ski Zunft Lahr Veranstalter der Bezirksmeisterschaften und möchte in diesem Jahr mit einem großen Team antreten.

aktu skikids testrennen 2014 01

aktu skikids testrennen 2014 02

aktu skikids testrennen 2014 03

aktu skikids testrennen 2014 04

aktu skikids testrennen 2014 05

aktu skikids testrennen 2014 06

aktu skikids testrennen 2014 07

aktu skikids testrennen 2014 08

aktu skikids testrennen 2014 09

aktu skikids testrennen 2014 10