Nach der wetterbedingten Absage am Samstag fanden am Sonntag den 23.03.2014 die Bezirksmeisterschaften Slalom und Riesenslalom des Bezirk II auf dem Feldberg am Seebuck statt. Ausrichter waren in diesem Jahr erneut die Ski-Zunft Lahr und der Ski-Club Seelbach.

Sieben junge Rennläufer gingen für den Ski-Club in beiden Disziplinen an den Start. Der lange Renntag begann mit 2 sehr anspruchsvollen Slalom Durchgängen. In der Altersklasse U8 männlich belegte Lasse Göppert den 3. Platz, Moritz Krämer wurde knapp dahinter Vierter. Paula Krämer belegte in der Altersklasse U10/U12 weiblich einen guten 7. Platz. In der Altersklasse U14/U16 weiblich belegte Felicia Eble Platz 8, Valerie Werth wurde Zehnte. Nach einer kurzen Pause startete der Riesenslalom. Auch hier konnten 2 Durchgänge durchgeführt werden. Motiviert durch das sehr gute Ergebnis im Slalom fuhr Lasse Göppert auf Platz 2. Moritz Krämer belegte Rang 6. Nach dem unglücklichen Ausfall im Slalom zeigte Leonie Göppert im Riesenslalom eine sehr gute Leistung und belegte am Ende Rang 8 in der Altersklasse U14/U16 weiblich. Felicia Eble auf Rang 10 und Valerie Werth auf Rang 11 komplettierten das gute Mannschaftsergebnis. Pechvogel war an diesem Tag Nelli Riehle, die trotz sehr guter Leistungen in beiden Rennen leider nicht in die Wertung kam.
Die gezeigten Leistungen bestätigen die Trainingsleistungen der vergangenen Wochen und zeigen dass die Rennläufer und ihr Trainerteam mit ihrem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Die Skisaison ist für die Ski Kids nun beendet. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison! Nun steht jedoch zunächst einmal das Sommerprogramm mit zahlreichen Events an.

Auch Marvin Ohnemus war am Wochenende wieder unterwegs. Durch konstant gute Trainings- und Rennleistungen qualifizierte er sich erneut für den DSV Schülercup in Garmisch. Am Samstag belegte Marvin nach einem fehlerhaften zweiten Lauf Platz 46 in der Altersklasse U14 und Platz 17 des Jahrgangs 2001. Leider konnte er auch am Sonntag nicht seine volle Leistung abrufen. Dennoch belegte er in einem sehr anspruchsvollen Rennen mit vielen Disqualifikationen am Ende Rang 26 in der Altersklasse U14 und Rang 15 des Jahrgangs 2001.
Der Ski Club Seelbach ist stolz auf die gezeigten Leistungen und drückt Marvin für den Rest der Saison weiterhin die Daumen!