Übungsleiter des Ski-Club Seelbach sind gut vorbereitet. Die Saisoneröffnung des Ski-Club Seelbach fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Pitztaler Gletscher statt.

16 Übungsleiter, Ski-Alpin sowie Snowboard, wurden bei der Einweisungsfahrt auf die kommenden Ski-Kurse im Januar vorbereitet. Sebastian Haßler war wie auch das Jahr davor für die Snowboarder zuständig. Für den Bereich Ski-Alpin hatten wir ein neues Gesicht dabei. Der Landesausbilder Joel Blumberg brachte sehr viel Schwung und viele neue Ideen mit, um unsere Übungsleiter technisch wie auch im Umgang mit den Skischülern von klein bis groß weiter zu bringen. Die Jungen wie auch die alten hatten sichtlich Spaß daran ihr Können auszubauen und neues im Hinblick auf die Skikurse zu erfahren. Bei herrlichem Wetter hatten die Ski- und Snowboard-Übungsleiter beste Voraussetzungen. Skischulleiterin Bärbel Bühler und Ihre Übungsleiter sind somit bestens gerüstet für die Skikurse. Der Ski-Club bietet Kurse in alpin, nordisch und für Snowboardfahrer an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Anfänger bis Fortgeschrittene können daran teilnehmen. Die Skikurse werden in Waldau im Südschwarzwald stattfinden. Auch die im letzten Jahr sehr erfolgreich gestarteten SkiKids sind schon mit viel Spaß in den Winter gestartet. Nachdem im letzten Jahr der Zuspruch wuchs konnten in diesem Jahr einige Termine aufgestellt werden um mit den Kids zu trainieren und auch sonst eine Menge Spaß zu haben.