Vom 04. bis 06.12.2015 waren die Übungsleiter des Ski-Club Seelbach zur Einweisungsfahrt auf dem Pitztaler Gletscher. Landesausbilder Joel Blumberg hatte ein straffes Programm zusammengestellt

Mit einem Teambuilding-Event sind die SkiKids mit ihren Trainern und Eltern in die Wintersaison 2015/2016 gestartet. Bei winterlichen Temperaturen waren 21 Personen ein Wochenende lang zu Gast bei der Out & Back Erlebnis-Welt in Sigmaringen.

Der Vorstand des Ski-Club Seelbach hat eine durchweg positive Jahresbilanz gezogen. Der Verein hat seine Aktivitäten nicht nur auf die Winterzeit begrenzt, sondern ist sportlich das ganze Jahr über unterwegs.

Am 19.09.2015 traf sich die Jugendabteilung zu einer Radtour. Gemeinsam stimmte man über die Tour-Vorschläge ab. Schnell war klar, dass wir dieses Jahr ein tolle Mountain Bike Tour durch den Wald über den Langenhard wagen wollen.

Unsere 2 ½-tägige Frauentour führte dieses Jahr vom 17.–19. Juli 2015 ins Allgäu.
Unterbringung im Heubethof in Gunzesried-Säge, ein Gästehaus für Gruppen verschiedenster Art. Hier bietet man u.a. Canyoning, Tobeln, Rafting, Klettern und anderes an.

Am Freitag, 17.Juli 2015 fand der Firmen- und Vereinspokal des FSV Seelbach auf dem Sportplatz in Seelbach statt. Namensgeber und Untersützer dieser Veranstaltung ist die Firma Metallbau Bucher aus Seelbach.

Bei sehr heissen Bedingungen starteten wir mit 8 Booten (á 3-4Personen) unsere Tour von Ottenheim nach Meissenheim zur Schollenhütte. Anfangs hatten sowohl Kinder als auch Erwachsene ihre Mühe mit der Technik der Kanus.

Ab auf die Bretter und los geht’s!
Auch in diesem Sommer haben wir die feste Unterlage (Schnee) wieder gegen die flüssige Form (Wasser) getauscht und sind bei besten Bedingungen Wasserski gefahren.

Am Samstag 20.06.2015 fand auf der Schlossberg Ranch auf dem Schönberg die Siegerehrung des Bezirkspokals 2015 statt. Geehrt wurden die jeweils drei Besten aller Altersklassen sowie der erfolgreichste Verein der letzten Skisaison.

Bei besten Wetterbedingungen trafen sich am Samstag, 23.05.2015 20 Mitglieder des Ski-Club Seelbach zu einer Kanutour im Altrhein von Ichenheim nach Goldscheuer. Zum Start traf man sich beim Bootsverleih in Ichenheim.

Auch im Sommer sind die Kinder und Jugendlichen des Ski-Club aktiv. Neben dem wöchentlichen Hallentraining stand am Sonntag, 17.05.2014 ein Ausflug in den Abenteuerwald nach Kenzingen auf dem Programm.

Die 1. Radtour wurde sehr gut angenommen. 20 Radler fuhren den Rundkurs über Lahr, Nonnenweier, Kippenheimweiler Baggersee, Sulz und wieder zurück nach Seelbach. Die Strecke betrug 40 km.

Wir hatten trotz Regenwetter eine schöne Wanderung von 20 km über den Mühlsteinplatz, Marienfelsen, Julius-Kaufmannhütte zur Guttahütte und zurück nach Seelbach über den Eichberg mit 10 Teilnehmern durchführen können.

22 Teilnehmer nutzten das Angebot des Ski-Club Seelbach und beendeten die Wintersaison 2014/2015 mit einer Tagesfahrt nach Ischgl. Die Ski- und Snowboardfahrer machten sich früh morgens mit dem Bus auf den Weg,

Die Ski Kids waren letztes Wochenende zum Saisonabschluss noch einmal im Schwarzwald auf Pokaljagd. Am Samstag fand auf dem Feldberg-Seebuck ein verbandsoffenenes Testrennen (Riesenslalom) statt. Ausrichter waren der Ski-Club Seelbach und die Ski Zunft Lahr.

Das Training der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Die SkiKids des Ski Club waren am letzten Wochenende auf den Bezirksmeisterschaften des Bezirk II am Scheuermattkopflift in Todtnauberg, erfolgreich am Start.

Alle 11 Ski-Kids vom Seelbacher Ski Club verbrachten mit ihren Betreuern bereits zum wiederholten Male eine Ski-Freizeit auf der Emmendinger Hütte am Feldberg. Am Freitagnachmittag ging es los, mit mehreren Autos sind wir zum Feldberg gefahren.

Marvin Ohnemus vom Ski-Club Seelbach hat bei den Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften den dritten Platz im Slalom in der Klasse U14 belegt. Die Wettkämpfe fanden am 7. und 8. Februar 2015 in Mellau im Bregenzerwald statt.

Bei optimalen äußeren Bedingungen wurden am Samstag 07.02. der 1. Schuttertäler Ski Alpin Cup des Ski-Club Seelbach durchgeführt. Ausgefahren wurde ein Riesenslalom in 2 Durchgängen am Schneeberg in Waldau/Südschwarzwald,

Der Schnee ließ auch in dieser Saison auf sich warten und so mussten die geplanten Skikurse, wie bereits im letzten Jahr, um zwei Wochen verschoben werden. Das bedeutete viel Arbeit für die Skischulleitung

58 Teilnehmer waren wieder vom 02.-06. Januar 2015 bei der Skifreizeit in Schruns/Tschagguns im Montafon. Bei Sonnenschein und super Pistenverhältnissen hatten nicht nur die Kinder beim betreuten Skifahren gute Laune und viel Spaß.