Alle 11 Ski-Kids vom Seelbacher Ski Club verbrachten mit ihren Betreuern bereits zum wiederholten Male eine Ski-Freizeit auf der Emmendinger Hütte am Feldberg. Am Freitagnachmittag ging es los, mit mehreren Autos sind wir zum Feldberg gefahren.

Die Emmendinger Hütte liegt mitten am Berg, wir mussten mit Gepäck den Berg hochlaufen. Mit viel Gebrüll und Gelächter wurden die Zimmer bezogen, die Betten verteilt und das Gepäck verstaut. Bei einem leckeren 3-Gänge-Abendessen haben wir uns gestärkt und sind im Mondschein direkt an der Hütte Schlitten gefahren.

Nach einem herzhaften Frühstück sind wir am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein hinaus auf die Piste. Das war super, direkt aus der Hütte auf die Piste. Unser Trainerteam Denise, Torben und Andreas hatten einen anspruchsvollen Lauf gesteckt und wir machten ein anstrengendes Stangentraining. Ein kleines Mittagessen hat uns wieder gestärkt und am Nachmittag durften wir in kleinen Gruppen frei fahren. Auf der Hütte gab es wieder ein leckeres Abendessen, danach haben wir miteinander gespielt, gequatscht und vor allem viel gelacht.

Auch am Sonntagmorgen hat uns eine strahlende Sonne erwartet. Wieder hatte sich unser Trainerteam einen anstrengenden Trainingsmorgen ausgedacht. Wir waren alle gut ausgeschlafen und waren auf hartes Training vorbereitet, so dass wir ohne Mühe das Training mitmachen konnten. Ein kleines Mittagessen hat uns gestärkt und am frühen Nachmittag hatten wir unser Gepäck aus der Hütte geholt und sind voll bepackt den Berg hinunter zum Parkplatz gefahren. Einige Eltern hatten uns abgeholt und wir sind zusammen nach Seelbach gefahren.

Wir danken unseren Trainern für das schöne und abwechslungsreiche Wochenende und freuen uns heute schon auf die nächste Hüttenfreizeit 2016.

Im Namen der Ski-Kids Seelbach
Paula Krämer