Vom 04. bis 06.12.2015 waren die Übungsleiter des Ski-Club Seelbach zur Einweisungsfahrt auf dem Pitztaler Gletscher. Landesausbilder Joel Blumberg hatte ein straffes Programm zusammengestellt um die Truppe um Skischulleiterin Bärbel Bühler in Praxis und Theorie zu fördern und auf die anstehende Saison vorzubereiten. Mit Videoanalysen auf der Piste wurde jeder Übungsleiter betrachtet und mit nützlichen Tipps und Hinweisen für ihre Fahrweise gefördert. Bei herrlichem Wetter und besten Pistenvoraussetzung hatten auch die mitgereisten Ski-Club Mitglieder als Freifahrer ihre Freude am Skifahren. Insgesamt waren 30 Mitglieder des Ski-Club zur Eröffnung ins Pitztal gestartet und verbrachten ein tolles Wochenende bei traumhaften Bedingungen.