Im Februar ging es für 11 Ski Kids mit ihren Betreuern, Denise Larocque, Jan Lüftner und Andreas Schorpp, für ein gemeinsames Ski-Wochenendeauf die Emmendinger Hütte am Feldberg. Am Freitagnachmittag fuhren wir mit vollgepackten Autos los. Angekommen auf dem Feldberg wanderten wir, mit dem gesamten Gepäck auf die Emmendinger Hütte. In diesem Jahr gab es ein gemeinsames Zimmer für alle Beteiligten direkt unter dem Dach der Hütte. Nach der Ankunft mussten erst mal die Betten bezogen und das Gepäck verstaut werden. Danach konnten sich beim Abendessen alle stärken. Anschließend ging es schon mal auf die Piste. Allerdings wurde das gewohnte Sportgerät ausgetauscht. Die Kids fuhren mit Schlitten den Hang hinab und auch die Betreuer ließen sich diesen Spaß nicht entgehen.
Trotz des widrigen Wetters ging es am Samstagmorgen wie geplant mit Benjamin Butkovic in den Funpark am Seebuck. Nach zwei Fahrten musste dies wegen des Wetters jedoch leider abgebrochen werden und es ging zum Aufwärmen in die Hütte. Nach einer ausgedehnten Pause und Kräfte tanken beim Mittagessen konnten wir nochmal für zwei Stunden auf die Piste. Abends auf der Hütte konnten sich die Kids bei Spielen austoben, bevor wir nochmals mit den Schlitten die Piste unsicher machten.
Am Sonntagmorgen wurde vom Betreuerteam ein Trainingslauf gesteckt, sodass auch das Techniktraining nicht zu kurz kam. Das gemeinsame Wochenende hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und es freuen sich alle auf eine Wiederholung in 2017. Unsere Kids haben an dem Wochenende wieder mal bewiesen, dass sie „ein Team“ sind.