Vor 5 Jahren wurde das Ski Kids-Team ins Leben gerufen. Ziel dieses Teams ist es, junge Skifahrer mit viel Spaß und Freude für den Wintersport zu begeistern und bei verschiedenen Trainingseinheiten das individuelle Fahrkönnen jedes einzelnen zu verbessern. Das Trainerteam hat in zahlreichen Trainingsstunden Sorge getragen, dass die Ski Kids sicher und gekonnt die verschiedensten Pistenverhältnisse bewältigen können.
Bereits in der Wintersaison 2014 / 2015 nahmen die Kids an zahlreichen Rennen auf Bezirksebene teil. Auch in der Saison 2015/2016 nahmen die Kids erfolgreich an den Bezirksrennen im Schwarzwald teil, und verbuchten dabei erste Erfolge.
Das Training auf den Pisten, das Spielen und Toben im Schnee hat aus den 7 - 15 jährigen Kindern ein Team geformt. Das Leitbild der Gruppe lautet daher: „Wir sind ein Team“. Der nächste Schritt ist nun, sich nicht nur wie ein Team zu fühlen, sondern auch wie ein Team auszusehen. Ski Club, Trainer und Eltern haben gemeinsam Mittel und Wege gefunden, die Kinder in der kommenden Wintersaison mit einer einheitlichen Skikleidung auszustatten. Als Sponsoren konnten gewonnen werden: Volksbank Lahr, Sport Service Lahr, Sparkasse Offenburg/Ortenau, Firma Huck Fördertechnik, Firma Förster&Krause sowie die Firma BTF aus Ettenheim.
Im Weiteren hatten Trainer und Eltern der Ski Kids einen Verkaufsstand für Waffeln und Skifahrer-Vesper an der Gewerbeschau Seelbach organisiert. Die Bäckerei Joachim Krämer sowie die Metzgerei Alexander Weber stellten uns den Teig, Backwaren und Würste zur Verfügung. Die Eltern und Kinder haben in mehreren Schichten an beiden Tagen am Waffelstand gearbeitet. Der Gewinn fließt ebenfalls in die Anschaffung der neuen Ski Kleidung ein.
Der Ski Club dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich auf eine abwechslungsreiche Sommerzeit.