Der Ski Club Seelbach veranstaltete am Sonntag 10.07.2016 mit seinem Nachwuchs zum wiederholten Male eine Kanutour.

In Ottenheim wurden sieben Kanus in den Mühlbach zu Wasser gelassen, besetzt mit 10 Kindern im Alter von 7–12 Jahren. Die Älteren durften bereits alleine in einem Boot paddeln, die jüngeren wurden unterstützt von Eltern, Großeltern und Trainer.
Die Paddeltour folgte dem Flusslauf Richtung Meißenheim. An zwei Engstellen mussten die Kanus aus dem Wasser gehoben und ein paar Meter gezogen werden, so dass es wieder gefahrlos flussabwärts weiter gehen konnte. Kurz vor dem Baggersee Meißenheim wurde die Paddeltour unterbrochen, die Kanus wurden in den Baggersee Meißenheim umgesetzt und die Kinder setzten ihre Paddeltour bis zum berühmten Meißenheimer Schlammloch fort.
Paddeln und spielen im Wasser machte hungrig, so wurden die vielen Würstchen und Schnitzel auf dem Grill bei den Freizeitkapitänen mit Genuss verzehrt.
Eltern und Trainer fühlten sich auch nach Abschluss dieser Veranstaltung bestätigt, dass das altersgemischte Team der Ski Kids des Ski Clubs Seelbach gerne und harmonisch miteinander spielen und toben. Der Leitspruch „Wir sind ein Team“ wurde auch erfolgreich beim gemeinsamen Paddeln umgesetzt.

aktu 2016 paddeltour 02

aktu 2016 paddeltour 03