Bei schwierigen, äußeren Bedingungen starteten am 14/15.01.2017 sieben Ski Kids in die Rennsaison 2016/2017.

Ausgetragen wurden zwei verbandsoffene Rennen am Stübenwasenlift in Todtnauberg. Am Samstag erwartete die Kinder bei viel Neuschnee ein Slalom mit 2 Durchgängen und je 50 Toren. Die Ski Kids absolvierten die Herausforderung erfolgreich, sodass es am Ende des Tages viele glückliche Gesichter gab. Auch am Sonntag erwischten die Teilnehmer einen wunderschönen Wintertag mit viel Neuschnee und andauerndem Schneefall. In einem anspruchsvollen Riesenslalom mit insgesamt 130 Startern zeigten die Kids erneut gute Leistungen und konnten wie bereits tags zuvor zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.
Moritz Riehle krönte seine starken Leistungen mit zwei dritten Plätzen. Auch die anderen Teilnehmer konnte in einem großen und stark besetzten Feld mit Plätzen zwischen 5 und 10 auf sich aufmerksam machen. Nun gilt es in den nächsten Wochen die aktuelle Form weiter auszubauen, um gut vorbereitet in die nächsten Rennen Anfang Februar zu gehen.