Am vergangenen Wochenende 14.-16.01.2017 war Marvin Ohnemus beim Deutschen Schülercup U16 in Kaltenbach im Zillertal am Start. Beim Deutschen Schülercup U16 starten die besten deutschen Schüler der Jahrgänge 2001 und 2002. Bei Temperaturen um die -20°C und bis zu 50 cm Neuschnee steigerte er seine Leistungen im Laufe der drei Renntage kontinuierlich. Am Samstag verbesserte sich Marvin in einem sehr anspruchsvollen Slalom nach Platz 23 im ersten Durchgang im zweiten Durchgang noch auf Platz 18. Auch im zweiten Slalom an diesem Rennwochenende war er sehr gut unterwegs ehe ihm ein Übergang nach vier Vertikaltoren zum Verhängnis wurde und er ausschied. Am dritten Renntag stand ein Riesenslalom auf dem Programm. Trotz einer sehr hohen Startnummer konnte er im ersten Durchgang auf Rang 15 fahren. Im zweiten Durchgang gelang es Marvin sich noch einmal zu steigern, sodass er die fünftbeste Laufzeit aller Teilnehmer fuhr. Durch diese klasse Leistung konnte er sich auf Rang 6 verbessern. Er konnte damit die Dominanz der bayrischen Rennläufer durchbrechen und einige wertvolle Punkte sammeln. Das Team rund um Marvin hofft nun, dass dieses Ergebnis der Beginn einer erfolgreichen Saison ist und er diese Leistung in Zukunft bestätigen kann. Der Ski Club Seelbach freut sich mit Marvin und ist gespannt auf die weiteren Leistungen.