Marvin Ohnemus gewann am Samstag, 18.02.2017 souverän die Schwarzwaldmeisterschaften im Riesenslalom in Bernau. Bei schweren äußerlichen Bedingungen, wenig Schnee und warme Temperaturen, setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch und bescherte dem Ski-Club Seelbach damit den ersten Schwarzwaldmeistertitel Ski Alpin in der 64-jährigen Vereinsgeschichte.
Voller Selbstbewusstsein konnte Marvin am Sonntag seine gute Form bestätigen und platzierte sich auch im Slalom ganz oben auf dem Treppchen. Die Freude bei der Familie und den Verantwortlichen des Ski Club Seelbach war riesig. Marvin wir sind stolz auf dich – mach weiter so!
Auf seinen Doppelsieg angesprochen meinte Marvin lediglich: „Nächstes Wochenende geht es beim Deutschen Schülercup in Berchtesgarden weiter.“ Mit dieser Einstellung und dem Schwarzwaldmeistertitel im Rücken, sollte es möglich sein, dass Marvin auch hier eine ansprechende Leistung zeigt und sich im vorderen Teil des Klassements platziert.