Neue Unterkunft – alter Standort. Vom 10.-12. März 2017 waren die Ski Kids im Trainingslager auf dem Feldberg. Nachdem wir die letzten Jahre in der Emmendinger Hütte direkt am Hang untergebracht waren, wechselten wir in diesem Jahr die Straßenseite und übernachteten in der Jugendherberge Hebelhof.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag erwartete uns ein absolutes Traumwetter mit reichlich Sonne. Leider tat die Sonne und der Regen vom Donnerstag den Pistenverhältnissen nicht gut. Dennoch konnten wir am Samstagvormittag ein Stangentraining durchführen, ehe wir uns nachmittags am FIS-Hang unserer Skitechnik widmeten. Nach dem Skifahren war der Tag aber noch lange nicht zu Ende. So stand am Samstag noch Rodeln sowie das hauseigene Liegekino mit einem sehr amüsanten Film auf dem Programm.

Bei sehr guten Pistenbedingungen am FIS-Hang konzentrierten wir uns auch Sonntag nochmal auf die Verbesserung unserer Skitechnik.Die Stimmung innerhalb der Gruppe war wieder einmal sehr gut! Viele glückliche und müde Gesichter wurden von den Eltern freudig empfangen. Nach diesem Trainingswochenende sind die Ski Kids bestens für das nächste Wochenende gerüstet. Die Bezirksmeisterschaften stehen an!