Die Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard wurden in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Skizunft Lahr an einem Freitagabend als Flutlichtveranstaltung durchgeführt.

Die Resonanz war mit insgesamt 75 Startern sehr gut, sodass sich die Verantwortlichen einig waren, diese Veranstaltung auch in der nächsten Saison in dieser Form durchzuführen.
Im Nachgang an die vergangene Skisaison begrüßten die Verantwortlichen des Ski-Club Seelbach und der Skizunft Lahr am vergangenen Wochenende die zahlreich erschienenen Mitglieder auf der Schloßberg Ranch zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2017.
Auf Seelbacher Seite konnten zwei junge, neue Vereinsmeister gekürt werden. Vereinsmeisterin Ski Alpin wurde erstmals Felicia Eble und tritt damit in die großen Fußstapfen ihres Vaters Uwe Eble. Felicia verwies Leonie Göppert und Lisa Bühler auf die Plätze 2 und 3. Bei den Männern gewann Marvin Ohnemus. Auch für Marvin war es der erste Vereinsmeistertitel. Gerhard Himmelsbach und Torben Larocque sicherten sich die Plätze 2 und 3. Felicia und Marvin sicherten sich damit auch den Schülertitel. Bei den Kindern U8/U10 gewannen Sarah Himmelsbach und Moritz Riehle. Die Snowboard Vereinsmeister kamen erneut aus dem Hause Krämer. Joachim Krämer kürte sich bei den Herren zum Vereinsmeister Snowboard. Seine Tochter Paula gewann bei den Damen. Gefolgt von Familie Bauer und Familie Larocque gewann Familie Krämer mit Joachim, Moritz und Paula auch den Familienpokal.
Im Anschluss an die Siegerehrung ließ man in geselliger Runde die Wintersaison 2016/2017 noch einmal Revue passieren.