Der Ski-Club führt schon seit Jahren eine 2-Tages-Tour im Schwarzwald durch. Die An- und Abreise wird dabei mit Bus und Bahn durchgeführt, was nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch von der ersten Minute in der Gruppe zur guten Stimmung beiträgt. Am Samstag ging es von Seelbach mit dem Bus nach Lahr, von dort mit dem Regionalzug über Freiburg nach Titisee. Bei herrlichem Wetter startete die Tour mit 14 Teilnehmer von Titisee-Dorf zum Thurner, natürlich nicht ohne Zwischenstopps zur Stärkung. Nach einer Busfahrt bis zum Neueck wurde der Anstieg zum Brend angegangen.
Dort wurde die Gruppe vom Versorgungsteam erwartet und in der Selbstversorger-Hütte vorzüglich bewirtet. Gestärkt nach dem zünftigen Essen wurden beim gemütlichen Hüttenabend die Anekdoten der Vergangenheit wie auch die Pläne der Zukunft eifrig ausgetauscht. Die Gitarrenklänge von Andy und der Chor der SkiClubber umrahmten den geselligen Abend.
Am Sonntag ging um 7.30 Uhr, beobachtet von den Schorpp-Boys auf dem Brent-Turm, die Sonne auf. Nach einem ausgiebigen Frühstück startete die Gruppe zu Fuß weiter zum Blindensee und über Schonach nach Triberg. Von da aus mit dem Zug zurück nach Biberach bis zum Abschlussessen in Seelbach.
Ein wunderschönes Wochenende mit insgesamt 36 Kilometern Fußmarsch bescherte den meisten einen erschöpften und geruhsamen Sonntagabend auf der Couch. Tage wie diese .... darf es gerne öfters geben.