MTB (2)

Für die diesjährige 2-Tages Mountainbike Tour hatte Organisator Christian Riehle eine besondere Idee: die Gegend im Langlauf-Paradies rund um Schonach und Schönwald auch mal im Sommer erkunden! Los ging’s am 25. Juni  mit dem Zug ab Hausach nach St. Georgen. Von dort führte die erste Tagesetappe über Langenschiltach in Richtung Windkapf,  Triberg, Schonach und das urgemütliche Gasthaus Wilhelmshöhe, wo dann auch Mittag gegessen wurde, bis nach Furtwangen. 

Am nächsten Tag ging es über den Brent zur Martinskapelle und weiter zur Schönen Aussicht – wo in der herrlichen Mittagssonne ebenfalls eine Einkehr eingeplant war – wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Hausach.  

Bei perfektem Wetter legten die Biker an diesem Wochenende insgesamt 85 Kilometer und 1.930 Höhenmeter zurück.

Viel Spaß in der Gemeinschaft und viele bleibende Eindrücke unseres einzigartigen  Schwarzwalds  waren inklusive.

Niederkaltenkirchen lässt grüßen :-)

MTBFamilienwanderung (3)