Skikurse

Mit rund 65 Kursteilnehmer hatte die Skischule des Ski-Club Seelbach wieder eine gute Beteiligung bei den diesjährigen Skikursen.  Glücklicherweise konnten wir unsere vier Skikurstage erfolgreich durchführen, was aufgrund der Schneeverhältnisse lange Zeit unklar war. Der Austragungsort in Waldau im Südschwarzwald zeigte trotz allem gute Vorrausetzungen für alle Altersstufen und Leistungsklassen.

Gute Stimmung herrschte nicht nur bei den Kursteilnehmern, auch die Übungsleiter waren mit viel Freude und Spaß dabei. Rund 17 Kinder sind zum allerersten Mal auf den Ski gestanden und haben in den vier Kurstagen das Fahren erlernt. Auch bei den Erwachsenen und im Langlauf war eine rege Beteiligung sichtbar. So beendeten wir am Sonntag-Nachmittag mit unserem traditionellen Abschlussrennen und vielen glücklichen Gesichter die Kurstage.