Unsere 2 ½-tägige Frauentour führte uns dieses Jahr in die Pfalz – ins Dahner Felsenland

Am 12. Juli 2013 trafen sich 12 Frauen zur diesjährigen Tour in die Pfalz. Die Fahrt führte durch das Elsaß,  danach durchs  französisch/deutsche Grenzgebiet nach Busenberg. Nach einer Kaffeepause an der Drachenfelshütte bestiegen wir die Burg Drachenfels. Der Besuch der Burg ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Über steile, in den Felsen gehauene Treppen geht es nach oben, über kleine Brücken und Leitern erreicht man den höchsten Punkt, von dem aus man eine herrliche Aussicht über den Wasgau genießt.

Am Samstag stand ein Teil des Busenberger Holzschuhpfades auf dem Programm. Von der Drachenfelshütte nach Buchkammer - zum Heidenberg,  weiter zur Kapelle, zum Puhlstein, über den Löffelfels  zum Langenwald, von da zum Hexenplätzel. Immer wieder vorbei an grandiosen Aussichtspunkten und unter riesigen Felswänden, bizarren Felsgebilden aus rotem Sandstein. Ein erholsamer Zwischenstopp wurde in der Bühlhofschänke eingelegt. Gestärkt und frohgemut machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Ausgangspunkt.

Der zweite Wandertag führte uns auf den Dahner Felsenpfad. Beeindruckende Felsen begleiteten uns auf unserer Tour, so z.B. Braut und Bräutigam, Schwalbenfelsen, Elwetritschfels, Büttelfels, Lämmerfelsen. Der Rundweg verläuft zum großen Teil auf schmalen Trassen, stets bergauf, bergab. Bei einer Pfälzerwaldvereinshütte stärkten wir uns für den Heimweg.
Im Gasthof Krone in Bundenthal wurden wir während unseres Aufenthalts bestens versorgt und verwöhnt.
Zwei wunderschöne Tage unter Leitung und Führung von Gastwanderführerin Ingeborg Kühne bei bestem Wetter waren zu Ende.