Bei optimalen äußeren Bedingungen wurden am Samstag 07.02. der 1. Schuttertäler Ski Alpin Cup des Ski-Club Seelbach durchgeführt. Ausgefahren wurde ein Riesenslalom in 2 Durchgängen am Schneeberg in Waldau/Südschwarzwald,

ein für den SC Seelbach bekanntes Gebiet, es werden dort, seit einigen Jahren auch die Skikurse ausgetragen.
Das Starterfeld zählte über 40 Teilnehmer für den Schuttertal-Cup. Dieser war für alle Einwohner des Schuttertals ausgeschrieben. Außerdem wurde auch ein Teamwettbewerb, bei dem alle Vereine und Firmen aus dem Schuttertal und deren Mitglieder bzw. Mitarbeiter eingeladen waren, ausgetragen. Parallel dazu wurden innerhalb des Ski-Clubs auch die Vereinsmeister ermittelt.
Erfreulich für alle Starter und für die Organisatoren waren die traumhaften Bedingungen, einerseits das herrliche Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel und zum anderen die vom Skiliftbetreiber bestens vorbereitete Piste. In dem schnell gestecktem Riesenslalom wurde tolle Leistungen auch von den jüngsten des Vereins geboten.

Schnellste und damit 1.Schutteltal CUP Sieger wurde bei den Frauen Lisa Bühler vor Denise Laroque und Bianca Bauer. Bei den Herren gewann Uwe Eble die Sieger Trophäe vor Anton Walter und  Tobias Vetter.

Im der Teamwertung starteten insgesamt 5 Teams, es gewann der Badminton-Club Seelbach vor dem Team Industriegebiet Nord Dörlinbach und dem Team Bäckerei Krämer Seelbach.

In der vereinsinternen Wertung wurden die Sieger in den unterschiedlichen Altersklassen ausgefahren. Dies ergab folgende Vereinsmeister und Platzierten:
Snowboard weiblich
1. Krämer Paula
Snowboard männlich
1. Krämer Joachim
2. Göhringer Dennis
Kinder weiblich
1. Riehle Nelli
2. Mayer Julia
3. Rauch Maximiliane
Kinder männlich
1. Bähr Niklas
2. Krämer Moritz
3. Göppert Lasse
Schüler weiblich
1. Werth Viktoria
2. Krämer Paula
3. Rauch Felicitas
1. Bühler Lisa  (Vereinsmeisterin)
2. Larocque Denise
3. Göppert Alexandra
1. Elbe Uwe (Vereinsmeister)
2. Walter Anton
3. Larocque Torben
Familienwertung
1. Larocque (Familienmeister)
2. Riehle
3. Krämer

Die Familienwertung gewann Fam. Larocque vor Fam. Riehle und Fam. Krämer.

Der Wettkampftag in der Form des 1.Schuttertäler Ski Alpin CUP war insgesamt eine gelungene Aktion für den Vereins und hat den Teilnehmer sehr viel Freude bereitet. Eine Neuauflage im nächsten Jahr wird in die Jahresplanung eingehen so der Verein.