Das Training der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Die SkiKids des Ski Club waren am letzten Wochenende auf den Bezirksmeisterschaften des Bezirk II am Scheuermattkopflift in Todtnauberg, erfolgreich am Start. Ausrichter war in diesem Jahr der Ski Club Kandel. Am Sonntag wurde ein Riesenslalom ausgesteckt. Unser 3-köpfiges Team zeigte nach Aussagen der Trainer gute Leistungen und fuhr auf folgende Plätze. Ergebnisse Riesenslalom: Moritz Krämer 7.Platz U10 Paula Krämer 5.Platz U12 Felicia Eble 5.Platz U14 Sonntag war Slalom Tag. Es wurde ein recht anspruchsvoller Slalom auf einer harten Piste ausgesteckt. Im ersten Lauf fuhren einige unserer Kids noch recht verhalten. Nach einer klaren Ansage seitens der Trainer und mit einem gesteigerten Selbstvertrauen konnten sich alle Läufer im zweiten Durchgang deutlich steigern und damit noch einige Plätze gutmachen. Moritz Riehle in seinem ersten Rennen (Jahrgang 2009) fand im ersten Lauf leider nicht das Ziel. Nele Engler unterlief im Stangen Wirr-Warr ein Torfehler. Hervorzuheben ist an diesem Tag die Leistung von Paula Krämer. Sie fuhr in beiden Durchgängen sehr engagiert, selbstbewusst, voller Freude und technisch auf einem hohen Niveau und belohnte sich mit dem 2.Platz und damit dem Vize-Bezirksmeistertitel in der Klasse U12 weiblich! Hier die Ergebnisse im Überblick: Ergebnisse Slalom: Nelli Riehle 4.Platz U10 Julia Mayer 8.Platz U10 Niclas Bähr 4.Platz U10 Moritz Krämer 6.Platz U10 Lasse Göppert 9.Platz U10 Paula Krämer 2.Platz U12 Am nächsten Wochenende sind die Ski Kids und ihre Trainer noch einmal doppelt gefordert. Am Samstag und Sonntag findet jeweils ein verbandsoffenes Testrennen auf dem Feldberg-Seebuck statt. Mit dem Rennen am Sonntag endet die Skisaison für die Ski Kids.