Mit einem Teambuilding-Event sind die SkiKids mit ihren Trainern und Eltern in die Wintersaison 2015/2016 gestartet. Bei winterlichen Temperaturen waren 21 Personen ein Wochenende lang zu Gast bei der Out & Back Erlebnis-Welt in Sigmaringen.

In einem Selbstversorger Blockbohlenhaus mit Mehrbettzimmern und ohne Heizung, brachte sich das Team in Stimmung für den kommenden Winter. Beim Menschentischfussball zeigten die Kids ihren Trainern die Grenzen auf und gewannen am Ende knapp aber verdient. Beim gemeinsamen Grillen und einer Spielerunde war die Stimmung wie so oft hervorragend und es wurde viel gelacht.

Am Sonntag stand ein Outdoor Team Event auf dem Programm. Hierbei mussten die Kinder mit Hilfe eines GPS Gerätes 8 verschiedene Stationen finden und die jeweiligen Aufgaben lösen. Mit viel Geschick und einer hervorragenden Teamarbeit konnten alle Aufgaben gelöst werden, sodass man am Ende hochverdient wieder am Ausgangspunkt ankam. Unter anderem musste sich das Team in 2 Kleingruppen aufteilen, mit der Aufgabe zwei identische Hocker zu bauen. Hier waren genaue, zeitlich begrenzte, Absprachen notwendig, sowie eine klare Rollenverteilung innerhalb der Kleingruppen. Zwischendurch mussten die Kids immer wieder auch einmal Wissensfragen beantworten, um ihr nächstes Ziel zu erreichen.

Beim abschließenden non-verbalen Schachspiel wiederum war sehr viel Geschick, Kompromissfähigkeit und kluges taktisches Verhalten gefragt. Im Laufe des Tages konnte so jeder Einzelne seine Stärken in das Team einbringen. Für die Trainer war es ebenfalls ein sehr interessanter Tag, da sie die Kids aus einer Vielzahl von Perspektiven in unterschiedlichen Situationen kennengelernt haben, auf welche sie nun in ihrer Trainingsarbeit zurückgreifen können. Die einstimmige Meinung aller war, dass diese Veranstaltung, das Team noch einmal zusammengeschweißt hat.

Der Leitspruch „Was sind wir? – Ein Team!“ hat sich dabei im Verlauf dieses Tages als neuer Teamspruch etabliert!
Die Skisaison 2015/2016 kann also kommen für die Ski Kids!
Die Ski Kids trainieren bereits jeden Donnerstag um 17.30Uhr – 19.00Uhr in der Schulturnhalle in Seelbach, um auch körperlich fit zu werden für die anstehende Saison. Neuzugänge sind wie immer gern gesehen. Meldet euch doch einfach bei Torben Larocque oder Joachim Ohnemus, wenn ihr Teil dieses Teams werden wollt.

aktu out und back 2015 3

aktu out und back 2015 4